Menü öffnen

Landesweite Fortbildung zur Elektropneumatik

Landesweite Fortbildungsveranstaltung zur Elektropneumatik

Vom 25.-28. September fand an den Berufsbildenden Schulen Neustadt der Region Hannover eine dreitägige Fortbildung für Lehrkräfte aus ganz Niedersachsen zu Grundlagen der Elektropneumatik statt.

Die Veranstaltung wurde auf der Grundlage von einem von Martin Niemeyer und Jan Künzel erarbeiteten Konzept zur Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteigern in den Lehrberuf in Zusammenarbeit mit dem NLQ geplant und durchgeführt. Junge, neue Lehrkräfte oder Lehrkräfte mit bislang wenig Erfahrung im Bereich der Steuerungstechnik hatten drei Tage lang die Möglichkeit, verschiedene Problemstellungen der E-Pneumatik zu bearbeiten, sich inhaltlich auszutauschen und neue Lehr- Lernmaterialien zu entwickeln.

Wie schon Teil 1 der Fortbildungsreihe, war auch der 2. Teil nach Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein guter Erfolg.

Ansprechpartner: Martin Niemeyer (niemeyer.martin@bbs-nrue.de) und Jan Künzel (kuenzel.jan@bbs-nrue.de)