Einweihung der neuen Außenstelle in Langenhagen

Einweihung der Außenstelle in Langenhagen

Schon seit Beginn diesen Schuljahres beschult die BBS Neustadt SchülerInnen in Langenhagen. Dort werden in den Kindertagesstätten dringend ErzieherInnen und SozialassistentInnen benötigt.

Am 28. September 2023 wurde nun offiziell die Außenstelle in Langenhagen, Ada-Lessing-Platz 9 feierlich eingeweiht. Anwesend waren neben den 50 SchülerInnen, die zurzeit am Standort beschult werden, auch die Lehrkräfte, die derzeit oder künftig dort unterrichten sowie der Schulleiter Uwe Backs, die stellvertretende Schulleiterin Marina Poppe und die Abteilungsleiterin Jennifer Meyer. Außerdem waren die externen PartnerInnen der Stadt Langenhagen anwesend.

Als Einweihunggeschenk übergab der Schulleiter ein Bild das von SchülerInnen aus dem gestalterischen Bereich aus Neustadt erstellt wurde. Das Zitat von Hermann Hesse „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ ist als Motiv abgebildet. In diesem Sinne wünscht Herr Backs den Lehrkräften und den SchülerInnen einen guten Start an unserem neuen Standort.

Zur Unterstützung der Feierlichkeit wurde von SchülerInnen aus dem gastronomischen Bereich der BBS Neustadt ein Buffet gezaubert, das von allen gelobt wurde.

Für die Zukunft wünscht sich die BBS Neustadt, dass sich noch mehr junge Menschen in Langenhagen für die Ausbildung in den genannten Berufen anmelden.